Neu im Kino: Die MEDIA geförderten Filme im September 2020

Vier neue Filme landen im September 2020 im Kino 

  • "Über die Unendlichkeit" © Neue Visionen

Im September bringt MEDIA ein Oscar® nominiertes Drama, einen niederländischen Sommerferienfilm, eine Ode an die Verletzlichkeit unserer Existenz und zwei von der Arche Noah gestrandete Tiere, auf die deutschen Kinoleinwände.

In “Corpus Christi” findet ein Häftling christliche Erleuchtung und gibt sich nach seiner Entlassung als Priester aus, um Gutes zu tun.
Das bringt allerdings Schwierigkeiten mit sich. Das polnische Drama basiert auf einer wahren Begebenheit und wurde für den Oscar® 2020 als bester internationaler Spielfilm nominiert.

“Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess” ist ein niederländischer Sommerferienfilm der die Zuschauer*innen in eine Welt voll widersprüchlicher Gefühle von zwei jungen Menschen führt. Sam verbringt den Urlaub mit seiner Familie auf einer niederländischen Insel. Dort lernt er Tess kennen die einen genialen Plan hat, um endlich ihren Vater kennenzulernen, der noch nicht weiß dass er eine Tochter hat. Durch ihr gemeinsam anstehendes Abenteuer entdecken beide, wie viel Familie und Freundschaft wirklich bedeuten.

Roy Andersson erzählt uns in seinem neuen Film von der Kostbarkeit unserer eigenen Existenz. “Über die Unendlichkeit” ist ein filmisches Nachdenken über das menschliche Leben in all seiner Schönheit und Grausamkeit. Wie im Traum nehmen Alltagsmomente dabei dieselbe Bedeutungsschwere wie historische Ereignisse an. Alles fügt sich zu einem Reigen der Freude und Klage zusammen und deckt die unendliche Geschichte der verletzlichen menschlichen Existenz auf.

“Oops! 2 - Land in Sicht” ist die Fortsetzung des erfolgreichen Animationsfilm “Oops! Die Arche ist weg”. Wochenlang schippert die Arche auf hoher See, und die Vorräte neigen sich langsam dem Ende. Als die Freunde Finny und Leah bei einem Sturm über Bord gehen, stürzen sich die beiden furchtlos in ihr neues Abenteuer.

 

“Corpus Christi” von Jan Komasa, Arsenal Filmverleih, 3. September

"Meine wunderbare seltsame Woche mit Tess" von Steven Wouterlood, Farbfilm Verleih, 3. September

“Über die Unendlichkeit” von Roy Anderson, Neue Visionen Filmverleih, 17. September

"Oops! 2 - Land in Sicht” von Toby Genkel, Sean McCormack, Telepool, 24. September

Alle MEDIA geförderten Filme im Überblick in der Rubrik Im Kino