“Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess” - Kostenloses Streaming

Kostenloses Filmstreaming zur Hamburger Europawoche, 7. bis 9. Mai über Kino on Demand

  • "Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess” von Steven Wouterlood (c) BIND und Ostlicht Filmproduktion

Zur Europawoche Anfang Mai laden Creative Europe Desk Hamburg und die Senatskanzlei Hamburg traditionell zum Kino-Abend ein. In diesem Jahr findet das Event online statt: In Kooperation mit der Plattform Kino on Demand gibt es im Streaming den Familienfilm “Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess” von Steven Wouterlood.

Sam verbringt mit seiner Familie den ersten Urlaubstag auf der niederländischen Insel Terschelling und direkt bricht sich sein älterer Bruder das Bein. Doof für ihn, aber gut für Sam. Warum? Weil es dazu führt, dass Sam der eigensinnigen Tess begegnet, die einen genialen Plan hat, um endlich ihren Vater kennenzulernen, der noch nicht weiß dass er eine Tochter hat. Für ihren Plan hat Tess nur eine Woche Zeit, in der sie dringend Sams Hilfe benötigt. Der ist aber gerade mit sich und ganz anderen Dingen beschäftigt. Doch durch ihr gemeinsam anstehendes Abenteuer entdecken beide, wie viel Familie und Freundschaft wirklich bedeuten.

Der Film ist auf "Kino on Demand" zu sehen. Der Streamingdienst unterstützt mit seinen Angeboten die lokalen Kinos. Gleich beim ersten Ausleihen eines Films werden Nutzer*innen mit einem Gutschein für Kinos in ihrer Nähe belohnt. Nach jedem fünften Stream erhalten sie einen weiteren Kinogutschein.

Das Streaming ist möglich mit freundlicher Unterstützung von Farbfilm Filmveleih.

Stream verfügbar vom 7. Mai bis 9. Mai 2021, Eintritt frei. Sie können sich hier anmelden, die Anzahl der Plätze ist begrenzt.