EPI: Series' Women

11/2023-3/2024, bewerben bis 18.9., online Info Session am 8.8.

  • (c) Erich Pommer Institut, Vivienne Hettig

SERIES’ WOMEN ist ein Karriereförderungsprogramm für Produzentinnen von europäischen Serien. Ziel der Weiterbildung ist es, Produzentinnen die notwendigen Fähigkeiten zu vermitteln, um sich und ihre Projekte auf einem stark umkämpften Markt besser zu positionieren und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Zudem sind der Aufbau professioneller Netzwerke und der direkte Zugang zu renommierten Branchenprofis elementare Bestandteile. Das Programm umfasst sowohl Live-Online als auch Präsenz-Workshops, eine Selbstlernphase mit Zugang zu den innovativen Online-Kursen des EPI, sowie kuratiertes Mentoring und 1:1 Pitching-Coaching.   

Ein neuer Bestandteil des Programms ist eine zweitägige Schulung zum Thema Gleichstellung und Diversity Management, die sich an die Personalverantwortlichen bzw. die jeweiligen Entscheidungsträger:innen in den Unternehmen der Produzentinnen richtet und ihnen Instrumente an die Hand gibt, um eine vielfältigere und geschlechtergerechte Einstellungspraxis etablieren zu können.  

Das Programm findet teils online, teils im Rahmen von Festivals wie TV Drama Vision in Göteborg oder beim Series Mania in Lille statt.  

Termin: 11/2023-3/2024, bewerben bis 18.9.
Kosten: 2.500 Euro, es gibt verschiedene Stipendien und Discounts, die beim EPI erfragt werden können 
https://en.epi.media/series-women/  

Ein Programm, mit dem sich das Erich Pommer Institut ebenfalls ausschließlich an Frauen richtet, ist das Leadership-Programm  "Audiovisual Women". Weitere Infos dazu finden Sie hier: https://creative-europe-desk.de/artikel/get-trained/audiovisual-women-20232024-1