Neu im Kino: MEDIA geförderte Filme im November 2016

Novemberstarts 2016

  • (c) Constantin, Piffl Medien, Camino, Prokino, Prokino, Movienet, Film Kino Text, X-Verleih

Grauer November? Gut so, denn dann bleibt Zeit für gleich 13 neue MEDIA geförderte Filme, die in den deutschen Kinos starten. Darunter Festivalperlen wie "Die Ökonomie der Liebe" von Joachim Lafosse und der diesjährige Cannes-Gewinner "Ich, Daniel Blake" von Altmeister Ken Loach. Auch Dokumentarfilmfans kommen auf ihre Kosten: Mit "Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte" von Corinna Belz und "Was Männer sonst nicht zeigen" von Mika Hotakainen und Joonas Berghall starten gleich zwei geförderte Produktionen. Und Stephen Frears bringt uns mit "Florence Foster Jenkins" ein Biopic über die Dame auf die Leinwand, die als untalentierteste und schlechteste Sängerinnen in die Geschichte der Oper einging, gespielt von Meryl Streep, flankiert von Hugh Grant.

Die MEDIA geförderten Filme aktuell im Kino