Die Biennale in Venedig zeigt in diesem Jahr insgesamt 12 MEDIA geförderte Filme und eine VR Experience in diversen Sektionen, darunter auch die deutschen Koproduktionen "Harvest" von Athina Rachel Tsangari und "Quiet Life" von Alexandros Avranas in der Reihe Orizzonti.
Die Creative Europe Desks laden beim Venice Immersive Market zu einem Gespräch zum Thema „Tech matches Creativity – Experience XR Tech Today“ ein.
Alle MEDIA geförderten Filme:
Venezia competition
Harvest von Athina Rachel Tsangari, UK, DE, EL, FR, USA (Development Singel Project 2020)
Orizzonti competition
Quiet life (Apathy) von Alexandros Avranas, FR, DE, SE, EL, EE, FI, (Co-Development 2022)
Wishing on a star von Péter Kerekes IT, HR, AT, SK, CZ (Development Single Project 2016)
Anul nou care n-a fost (The new year that never came) von Bogdan Mureşanu, RO, RS, (Development Single Project 2019)
Pooja, Sir von Deepak Rauniyar, NP, USA, NO (MEDIA 360° 2022)
Out of Competition - Non Fiction
Israel Palestine on Swedish TV 1958-1989 von Göran Hugo Olsson, SE, FI, DK (Development Slate 2022)
Songs of slow burning earth von Olha Zhurba, UA, DK, SE (MEDIA 360° 2022)
Out of Competition - Series
Families like ours von Thomas Vinterberg, DK, FR, SE, CZ, BE, NO, DE (Development Slate 2020, TV Online 2022)
Giornate degli autori - Official selection
Alpha.von Jan-Willem van Ewijk, NL, CH, SI (Development Slate 2018
Boomerang von Shahab Fotouhi, DE, IR (MEDIA 360° 2022)
Critics' Week competition
Peacock von Bernhard Wenger, AT, DE (Development Slate 2021)
Special Events
Planete B von Aude Léa Rapin, FR, BE (Development Slate 2022)
Venice immersive
Ceci est mon coeur von Stéphane Hueber-Blies und Nicolas Blies, LU, CA, FR, (Development Video Games and Immersive 2023)
Permalink: https://creative-europe-desk.de/artikel/news/12-filme-und-eine-vr-experience-auf-dem-lido