Zu den 81. Internationalen Filmfestspielen in Venedig, die vom 28. August bis zum 7. September stattfinden, präsentiert MEDIA beim Venice Immersive Market ein Gespräch zum Thema „Tech matches Creativity – Experience XR Tech Today“. Im Anschluss laden die Creative Europe Desks zum traditionellen Networking-Cocktail.
Im Rahmen des Venice Immersive Market werden Samantha King, Head of Programme bei VIVE Arts (HTC) in London, und Caspar Sonnen, Head of New Media, International Documentary Film Festival Amsterdam (IDFA), der Frage nachgehen, wie die Technologiebranche von den Kreativen profitieren kann und umgekehrt. Wie unterstützt die Tech-Industrie die Erstellung von Inhalten? Wie sieht eine Vision für das künftige Ökosystem für immersive Inhalte aus? Das Gespräch wird moderiert von Ulrich Schrauth, Kurator für diverse immersive Ausstellungen und Gründer von VRHAM.
Im zweiten Teil der Veranstaltung erhalten Produktionsfirmen aus dem XR/VR Bereich die Möglichkeit, sich und ihre Projekte vorzustellen. Im Anschluss gibt es einen Networking-Empfang mit Kolleg:innen auf der Immersive-Terrasse. Hier gibt es den Katalog: https://www.europacreativa-media.it/documenti/allegati/2024/tech-matches-creativity-catalogo.pdf
Die Veranstaltung findet unter Leitung von CED Italy in Zusammenarbeit mit den Desks aus Deutschland, Dänemark, Finnland, Litauen, Luxembourg, Portugal, Schweden, den Niederlanden und Wallonien statt.
Termin: 1. September 2024, 11.30 Uhr, Isola Lazzaretto Vecchio.
Registrierung bis 26. August unter: https://www.europacreativa-media.it/news-eventi/tech-matches-creativity-at-the-venice-immersive-market
Für die Teilnahme ist eine VPB Industry Akkreditierung notwendig.
Permalink: https://creative-europe-desk.de/artikel/news/tech-matches-creativity