Online Infosessions zum Aufruf für Video Games

Unterschiedliche Termine, je nach Region

  • "Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice" erhielt MEDIA Förderung als narratives Game © CrazyBunch

Mit dem Förderaufruf „Video games and immersive content development“ unterstützt das europäische Förderprogramm Creative Europe MEDIA die Entwicklung von Spielekonzepten und immersiven Experiences bis hin zum ersten spielbaren Prototypen. Die Förderung, die pro Projekt maximal 150.000 Euro (bis zu 50 % des Gesamtbudgets) beträgt, erteilt MEDIA als nicht rückzahlbaren Zuschuss. Der Aufruf richtet sich an europäische Spiele-Entwickler*innen, die an narrativen Videospielen mit internationalem Potenzial arbeiten sowie an europäische XR Studios und audiovisuelle Produktionsfirmen die interaktiven immersiven Projekte für weltweites Publikum entwickeln.  

6 Millionen Euro stellt Creative Europe MEDIA für diesen Aufruf bereit. Der Einreichschluss ist am 1. März 2023. 

Um über die Fördermöglichkeiten im Rahmen des aktuellen Förderaufrufs zu informieren und Fragen dazu zu beantworten, veranstalten die Creative Europe Desks für die Regionen online Infosessions.

Für Antragsteller:innen aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern:
Donnerstag, den 26. Januar 2023, 14.00-15.00 Uhr, Anmeldungen über eventbrite.de

Für Antragsteller:innen aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland:
Donnerstag, den 26. Januar 2023, 15.00 Uhr, Anmeldung bis zum 24.01. unter rsvp@ced-nrw.eu

Die Exekutivagentur in Brüssel veranstaltet eine allgemeine Infosession zum Aufruf am 10.1.2023, 10-12.00 Uhr. Hier gibt es den Link: https://www.eacea.ec.europa.eu/