Creative Europe Förderung für Creative Innovation Labs

Online Info-Session am 12. Mai 2022, 11.00 Uhr

Sektor- und Ländergrenzen überwinden, thematisch und technologisch neue Ufer erschließen – darum geht es bei der Creative Europe-Förderung für „Creative Innovation Labs“. Die Creative Europe Desks aus Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg und Österreich veranstalten eine Online Info-Session, die über das Programm informiert.

Das Programm der Online Info-Session:

  • „Creative Innovation Lab“: Was steckt dahinter und wer kann die Förderung beantragen?
  • Dos and Don’ts: Interview mit Emmanuel Cocq von der Brüsseler Agentur EACEA
  • Case Studies geförderter Projekte wie zum Beispiel das Silbersalz Institut.

Termin: 12. Mai , 11.00-13.00 Uhr
Teilnahme kostenlos, Anmeldung erforderlich via Pre-Tix: https://pretix.eu/CreativeEuropeDeskBB/innovation-lab/

Pitch your Innovation!
Noch bis zum 27. Mai läuft die Bewerbungsfrist für die European Pitching Session am 20. Juni , bei der sich Projekte vorstellen und auf Partnersuche gehen können, die sich als Innovation Labs bewerben wollen. Observer können sich bis zum 17. Juni für das Event anmelden.
events/pitch-your-innovation

Der Aufruf Creative Innovation Lab

Der Aufruf lädt Akteur:innen der Kultur- und Kreativ- sowie der audiovisuellen Branchen dazu ein, innovative Lösungen zu entwickeln. Gesucht werden z. B. Tools, Modelle und Methoden, die für den audiovisuellen Sektor und mindestens einen weiteren kreativen Sektor anwendbar sind.
13,6 Mio. Euro stellt die Europäische Kommission dafür zur Verfühung, das ist mehr als doppelt so viel wie im vergangenen Jahr.
Beantragen können Konsortien von mind. drei Partnern aus mind. zwei Ländern, die am Creative Europe MEDIA Programm teilnehmen.
Die Partner sollten ein breites Spektrum an Organisationen abdecken – darunter z. B. Start-Ups, Tech-Unternehmen, Gründerzentren.

Einreichtermin ist der 7.9.2022