TFL Audience Design Fund

Projekte einreichen bis 31.1.2023

  • Gefödert durch den TFL Audience Design Fund: "The Wound" John Trengove, South Africa, Germany, Netherlands, France | 2017

  • “The Salt in Our Waters” von Rezwan Shahriar Sumit, Bangladesh, Frankreich, 2020

Der Torino Film Lab Audience Design Fund unterstützt innovative Strategien für Zielgruppen-Gewinnung und Maßnahmen für den Vertrieb von Projekten. Vergeben werden drei Mal 45.000 Euro. Der Fund soll Projekte unterstützen, die neue Synergien zwischen Kino- und Digitalvertrieb erforschen, innovative Ideen zur Einbindung des internationalen Publikums einführen und die weltweite Verbreitung von Filmen verbessern wollen.

Der AD-Fonds richtet sich an Filme, die zwei verschiedene Pläne für den Vertrieb des Films in verschiedenen Gebieten vorlegen, von denen einer im Kino gezeigt wird.

Außerdem kombiniert der TFL AD Fund die Förderung mit Audience Design Consultancies. Der Prozess umfasst drei obligatorische Online-Sitzungen, in denen die Filmteams mit Audience Designern zusammenarbeiten, um eine Strategie zu entwickeln, die die wichtigsten Ziele und eine Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung der internationalen Promotion des Films und seines Vertriebs in verschiedenen Gebieten umfasst. Die Beratungen gehen über den Ansatz des kreativen Filmmarketings hinaus und nutzen das Geschichtenerzählen als treibende Kraft für den Aufbau von Gemeinschaften, die Einbindung in soziale und digitale Medien sowie Offline-Aktivitäten rund um die Filme. Die Strategie wird verschiedene Kanäle und Geräte für den Vertrieb über alle relevanten Medien umfassen. 

Einreichtermin ist der 31.1.2023

Alle Informationen: http://www.torinofilmlab.it/funding/tfl-audience-design-fund