T-Port Lighthouse Selections

Projekte einreichen bis 1.10.

Die Initiative zur Förderung von (unabhängigen) Nachwuchsfilmemacher:innen in der professionellen Filmindustrie lädt zur Einreichung von Kurzfilmen für die kuratierte Sektion ein. Die ausgewählten Filme werden beim Fachpublikum weiter bekannt gemacht und erhalten Zugang zu exklusiven Branchenangeboten. Die Kuratoren der diesjährigen Ausgabe werden in Kürze bekannt gegeben. Die Initiative wird von Creative Europe MEDIA kofinanziert.

T-Port ist eine innovative, gemeinnützige Online-Plattform, die aufstrebende Talente fördern und den Vertrieb von Kurzfilmen in der professionellen Filmindustrie erleichtern soll. Die Plattform bietet über 1300 Titel von unabhängigen Filmemacher:innen und Studierenden, darunter preisgekrönte Filme und Top-Festival-Auswahlen. Die Verbindung zwischen aufstrebenden Talenten und Fachleuten aus der Branche steht im Mittelpunkt: Programmgestalter, Einkäufer, Vertriebsagenten und Verleiher, die nach Kurzfilmen und Talenten suchen, sowie Produzenten, Talentagenturen und Fördereinrichtungen, die auf der Suche nach ihrer nächsten Entdeckung sind, werden hier fündig. Die Filme sind nicht allgemein zugänglich, sondern nur für Fachpublikum.
Die Plattform kuratiert außerdem eine Auswahl hochwertiger Filme, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Festivals und Fachleuten zugeschnitten sind.

T-Port ist ein unabhängiger gemeinnütziger Verein mit Sitz in Berlin, Deutschland, der vom Creative Europe MEDIA Programm, dem Gesher Multicultural Film Fund, Israels größtem Filmfonds für Kurzfilme, und der Universität Tel Aviv, unterstützt wird.

Einreichschluss ist der 1.10.2022
Fragen können jederzeit an info@tportmarket.com gerichtet werden.

Mehr Informationen gibt es hier: https://tportmarket.com/t-port-lighthouse-2/