Im Rahmen des Venice Immersive Market diskutierten Moderator Ulrich Schrauth und Gäste auf Einladung der Creative Europe Desks zum Vertrieb von XR.
Ausgehend von den Erfahrungen des MEDIA finanzierten VR-Projekts "Affiorare" (Surfacing), einer Koproduktion von My Boss Was (IT) und Laranja Azul (PT), wurden Fragen rund um die Distribution von XR Projekten diskutiert:
- Wie kann ein künstlerischer Erfolg auch zu einem kommerziellen Erfolg werden?
- Wie können XR-Projekte ihr Publikum finden?
- Wie sieht eine erfolgreiche Vertriebsstrategie aus?
Auf dem Podium:
Paul Bouchard, VR Acquisitions & internationaler Vertrieb, Diversion cinema (FR);
Alexander Herrmann, Produzent "Die Türme des Februar", Expanding Focus GmbH (DE);
Rossella Schillaci, Regisseurin "Affiorare" (Surfacing), eine Koproduktion von My Boss Was (IT) und Laranja Azul (PT);
Babette Wijntjes, Verleih, Cassette (NL)
Moderiert von Ulrich Schrauth, künstlerischer Leiter VRHAM! Virtual Reality and Arts Festival (DE).
Die Podiumsdiskussion wurd durch eine Keynote von Lucia Recalde Langarica, Leiterin des MEDIA Programms bei der Europäischen Kommission, eingeleitet.
Das Video finden Sie auch hier: https://www.youtube.com/
Permalink: https://creative-europe-desk.de/artikel/news/panel-how-to-turn-xr-into-a-commercial-art-form