Ein Wunderkind sollte er werden und die Welt ihm zu Füßen liegen. Das Drama "Frühes Versprechen" von Eric Barbier enthüllt das fabelhaft bunte Leben des berühmten, französischen Schriftstellers, Regisseurs und Diplomaten Romain Gary. In den Hauptrollen zu sehen sind Charlotte Gainsbourg und Pierre Niney, der bereits in "Frantz" von Francois Ozon und als Yves Saint Laurent brillierte. Der deutsche Verleih Camino Filmverleih reinvestierte MEDIA Verleihmittel in die Herausbringung in die deutschen Kinos.
Der ägyptische Filmemacher Marouan Omara und die bildende Künstlerin Johanna Domke aus Deutschland begleiten in ihrem Dokumentarfilm "Dream Away" die Bewohner Sharm El Sheikhs, der einstigen Touristenhochburg, die jedoch seit dem arabischen Frühling und den chaotischen Zuständen der postrevolutionären Periode einen großen Teil ihres Reizes als beliebter Urlaubsort verloren hat.
Von MEDIA profitierte schon früh der Dokumentarfilm "Die Schule auf dem Zauberberg" von Radek Wegrzyn. Die Produktionsfirma Detailfilm erhielt MEDIA Entwicklungsförderung - noch unter dem Titel "The school on magic mountain" - in Höhe von 25.000 Euro. Der Film folgt den Sprösslingen der reichsten Familien der Welt - aufgewachsen im Überfluss und sicher eingebettet in ein Leben voller Geld, Genuss und Luxus. Was den jungen Heranwachsenden jedoch fehlt: der eigene Erfolg. Durch den Besuch des exklusivsten Internats der Welt - der Schule auf dem Zauberberg - soll sich das ändern. Hier sollen sie zu globalen Führungskräften ausgebildet werden. Absoluter Leistungsdruck inklusive. Farbfilm bringt den Film nun in die deutschen Kinos.
Februar
"Frühes Versprechen" von Eric Barbier, Camino Filmverleih, 7.2.
"Dream Away" von Marouan Omara, Real Fiction, 7.2. (IDFA BERTHA EUROPE)
"Ein königlicher Tausch" von Marc Dugain, Alamode Filmverleih, 28.2.
"Die Schule auf dem Zauberberg" von Radek Wegrzyn, Farbfilm, 28.2.
"Kommissar Gordon & Buffy" von Linda Hambäck, Eksystent Distribution, 28.2.
Permalink: https://creative-europe-desk.de/artikel/news/neu-im-kino-die-media-geforderten-filme-im-februar-2019