FSS Film Sales Support: Open Call 2021

Einreichtermin ist der 31. Mai 2021

  • (c) EFP

EFP European Film Promotion hat in seiner aktuellen Runde des begehrten Film Sales Support 129.000 Euro für Digital Promotion Campaigns an Weltvertriebe vergeben. Damit wurden 58 europäische Filme international beworben und vermarket.  

Insgesamt profitierten 25 europäische Weltvertriebe von der Förderung, um ihre digitalen Kampagnen zu verbessern und aufgrund der Pandemie mit neuen Online Wegen zu experimentieren.  
Die Liste der Filme liest sich prominent: vom Berlinale-Gewinner "Bad Luck Banging or Loony Porn” von Radu Jude (Goldener Bär/Bester Film, Heretic Outreach), über den MEDIA geförderten Film “Natural Light” von Dénes Nagy (Silberner Bär/Beste Regie, Luxbox) und weitere Berlinale Titel wie “Mr. Bachmann and His Class” von Maria Speth (Silberner Bär/Preis der Jury, Films Boutique) und “Ich bin dein Mensch” von Maria Schrader mit der Gewinnerin des Silbernen Bären als Beste Schauspielerin Maren Eggert (Beta Cinema).

Aktuell können sich Weltvertriebe für die Förderung einer digitalen Marketing-Kampagne bewerben. Einreichtermin ist der 31. Mai 2021.

Weitere Informationen: efp-online.com