European Video Games Society

Jetzt Feedback an die Europäische Kommission geben

Die Europäische Gesellschaft für Videospiele (European Video Games Society) bittet Branchenexpert:innen um ihre Meinung zu der Frage, wie die Europäische Union den Videospielesektor gezielt und sinnvoll unterstützen kann.

Die von der Europäischen Kommission (GD CNECT) ins Leben gerufene European Video Games Society will umfassende Erkenntnisse über den Videospielsektor in der EU und seine Auswirkungen auf eine Reihe von Politikbereichen (Wirtschaft, Bildung, Gesundheit usw.) zusammen tragen. Noch bis zum Dezember 2022 bringt das European Video Gaming Project Expert:innen zusammen - darunter Spieleentwickler:innen, Kreative und Wirtschaftsexpert:innen -, um in einer Reihe von Workshops eine europäische Agenda für Videospiele zu erarbeiten.   

Mit der aktuellen Umfrage will die Kommission zusätzliche Informationen von Fachleuten aus der Branche gewinnen. Die Teilnahme ist noch bis zum 15. September möglich: ec.europa.eu/eusurvey/runner/EUGamingSociety

 

Weitere Informationrn zur European Video Games Society finden Sie hier: digital-strategy.ec.europa.eu