Die Deutsch-Dänische Co-Production Development Initiative

Einreichtermin am 24. September 2015

Gemeinsam mit dem Dänischen Filminstitut hat die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein im Sommer 2014 die German-Danish Coproduction Development Initiative ins Leben gerufen.
Mit IN LOVE AND WAR ist nun das erste Projekt gefördert worden. Nordfilm Kiel GmbH erhält 35.000 Euro zur Weiterentwicklung des Projektes in Kooperation mit dem dänischen Partner Fridthjof Film. Das Drehbuch wird von Ruth Toma (HH) und Ronnie Fridthjof (CPH) geschrieben.
Bis zu drei fiktionale Langfilme mit Kinoauswertung in Dänemark und Deutschland können von der Initiative mit maximal 35.000 Euro unterstützt werden. Ziel ist es, die Kreativen beider Länder bereits in einem frühen Stadium finanziell zu unterstützen und ihnen so Zeit zu geben, ihre Projekte gemeinsam inhaltlich zu entwickeln.