"Monsieur Claude", "Toni Erdmann", "Babylon Berlin", fast 200 geförderte Europa Cinemas-Kinos in Deutschland und der Europäische Filmpreis: Aus der audiovisuellen Landschaft Europas ist das Creative Europe MEDIA Programm der Europäischen Union nicht mehr wegzudenken. Seit dem Start des MEDIA Programms im Jahr 1991 hat sich die Anzahl der europäischen Filme in den Kinos verdreifacht. Von anfänglich unter 10 % stieg der Marktanteil bis heute auf um die 30%.
Seit 2014 waren 156 verschiedene deutsche Organisationen an 163 verschiedenen Europäischen Projekten (Kooperationen/Plattformen/Netzwerke/Literarische Übersetzungen) beteiligt, die über das Programm Kreatives Europa Kultur gefördert wurden.
Die fünf Creative Europe Desks in Deutschland informieren über die Programme, beraten die Antragsteller*innen - und verlosen jetzt anlässlich der Europawahl fünf #EUnify Hoodies.
Am 26. Mai sind alle Europäer*innen dazu aufgerufen, ein neues Europäisches Parlament für die nächsten 5 Jahre zu wählen. Die Creative Europe Desks Deutschland veranstalten hierzu ein Gewinnspiel auf Facebook: Wer bis Dienstag, 8. Mai, in Form eines Kommentars Vorschläge macht, wie man am besten seine Freunde zum Wählen motiviert, hat die Chance auf ein #EUnify Hoodie.
Hier geht's zum Gewinnspiel: www.facebook.com
Permalink: https://creative-europe-desk.de/artikel/news/creative-europe-desks-deutschland-gewinnspiel-zur-europawahl