12,5 Millionen Euro für europäische Projektpakete

Neuer Aufruf für Produzenten von Creative Europe MEDIA

  • ICH UND KAMINSKI von Wolfgang Becker. Die deutsch-belgische Koproduktion ist Teil eines Projektpaketes von X Filme Creative Pool © X Verleih

Ab sofort können wieder Anträge auf Förderung von Projektpaketen eingereicht werden. Europaweit stehen dafür insgesamt 12,5 Millionen Euro zur Verfügung.

Ein Paket besteht aus drei bis fünf Projekten mit hohem europäischen und internationalen Auswertungspotential. Vertriebs- und Marketingstrategie sind ebenso wichtig wie das Beschreiten neuer Wege in einem sich stetig wandelnden Markt.

Die Chancen auf die Fördersummen zwischen 70.000 und 200.000 Euro stehen gar nicht so schlecht: Im letzten Aufruf wurden von 118 Anträgen 75 unterstützt, darunter sieben von neun Bewerbungen deutscher Produzenten.

Einreichtermin: 4. Februar 2016