Sources 2 - Training Mentors for Screenwriters and Filmmakers 2018

21. bis 26. September 2018 in Bayern

Das viertägige Seminar "Sources 2 Projects & Process - Training Mentors for European Screenwriters and Filmmakers" richtet sich an Mentoren, die mit Drehbuchautoren und Filmemachern an der Stoffentwicklung arbeiten, z.B. Dramaturgen, Tutoren, Förderreferenten, Redakteure, Produzenten und andere.
Inhaltlich befasst sich die Fortbildung mit der professionellen Script- und Storyentwicklung fiktionaler und non-fiktionaler Projekte. Gefolgt von einer Coaching-Phase schließt der Workshop mit einer Abschlussrunde per Email oder Skype.
2016 nahm Arne Sommer, Leiter der Filmwerkstatt Kiel an dem Mentorentraining teil: "Der Sources2-Workshop dringt direkt zum Kern des Geschichtenerzählens vor. Jede Geschichte ist dabei einzigartig, individuell wie ihr*e Erzähler*in. Und darum dreht sich das Training für Mentoren: Offen zu sein für das, was die Filmemacher*innen mitteilen wollen. Ihnen entgegen zu kommen. Das eigene Ego dabei möglichst außen vor zu lassen. Und so der Geschichte eine Brücke zu bauen in die Welt, in die Filmbranche. Die inspirierte Atmosphäre, die Vielzahl an Methoden und das hohe Niveau der Dozenten haben mich beeindruckt und mir wirklich geholfen, Geschichtenerzähler besser zu verstehen und meine eigene Arbeit mit Geschichten zu vertiefen."

Termin: 21. bis 26. September 2018 in Bayern
Anmeldeschluss: 1. Juni 2018
Kosten: 950 Euro (inkl. Verpflegung und Unterkunft)