Equinoxe Europe - Workshop und Masterclass 2018

Bewerben bis 30. Januar 2018

Der renommierte Drehbuchworkshop von eQuinoxe Europe richtet sich an Autoren und Produzenten, es umfasst sowohl die Skript- als auch Projektentwicklung. Die Bewerbungsfrist endet am 24. Januar 2018. Bewerber sollten bereits ein produziertes/realisiertes Drehbuch eines Langspielfilms vorweisen können. Ein Produzent muss in das Projekt involviert sein und ebenfalls am Workshop teilnehmen können.

Der Workshop besteht aus drei Komponenten: Einzelmeetings, Masterclasses und Beratung. Während des siebentägigen Workshops werden die Drehbücher der neun Teilnehmer im Hinblick auf ihr dramaturgisches Potenzial sowie ihrer internationalen Verständlichkeit untersucht.
Das Drehbuch sollte außerdem in einem fortgeschrittenen Stadium sein, nach Möglichkeit in der dritten Fassung, mindestens zweite Fassung. Eingereichte Drehbücher müssen in Englisch oder Deutsch geschrieben sein.
Termin: Anfang Juni 2018, tbc
Anmelden bis zum 30. Januar 2018
Kosten: keine, Equinoxe übernimmt Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung für die Autoren. Für die Produzenten werden die Reisekosten nicht übernommen.