Digital Production Challenge II 2021

29. März bis 1. April 2021 online I Mit Projekt anmelden bis 18. Februar, ohne Projekt bis 28. Februar 2021

  • "Helene" von Antti J. Jokinen (c) Picture Tree International

    Deutschland-Premiere bei den Nordischen Filmtagen in Lübeck im vergangenen November: Eines der Projekte, die mit Unterstützung von Digital Production Challenge entwickelt wurden, ist die finnisch-estische Koproduktion "Helene" von Antti J. Jokinen. © Picture Tree International

Arbeitsabläufe optimieren und damit Zeit und Geld sparen, das steht im Fokus der Weiterbildung Digital Production Challenge II. Die teilnehmenden Produzenten arbeiten an ihren mitgebrachten Projekten. Technische Tools und Lösungen werden in Case Studies und Panles vorgestellt und diskutiert, in Gruppenarbeit werden Lösungen für "Workflow Dilemmas" erarbeitet.

Die Arbeitsbereiche Produktion, Postproduktion und Vertrieb werden ebenso wie die Archivierung von Werken und Medien und die Wahl der Kameratechnik thematisiert. Die Teilnahme ist auch ohne eigenes Projekt möglich.

Martin Hagemann (Produzent), Florian Rettich (DIT & Workflow Supervisor), Philippe Ros (Cinematographer & Digital Imaging Supervisor), Tommaso Vergallo (Digital Cinema Imaging Expert), Miga Bär (Post Production Supervisor & Digital Imaging Specialist), Konstantina Stavrianou (Produzentin, MEDIA-Expertin), Sophie Bourdon (Projektmanagerin) und Paul Miller (Head of Studies) sind einige der Mentor*innen der DPC II.

Termin: 29. März bis 1. April 2021 online
Mit Projekt anmelden bis 18. Februar, ohne Projekt bis 28. Februar 2021
Kosten: Mit Projekt: 450 Euro, ohne Projekt: 350 Euro (inkl. Unterkunft und Verpflegung)

Weitere Informationen auf der Website digiprodchallenge.com