APostLab 2023 - jetzt bewerben!

Bewerben bis 15. August

  • (c) APostLAb_Edmond Laccon

APostLab richtet sich an Produzent*innen mit einem international produzierten Spielfilm- oder Serienprojekt in der Entwicklungs-, Finanzierungs- oder Pre-Production-Phase sowie an Post-Production-Supervisors.  

Die Teilnehmer:innen lernen, wie sie Postproduktion und VFX von Anfang an in ihre Projekte integrieren können udn erhalten ein besseres Verständnis der technischen, finanziellen und kreativen Aspekte der Postproduktion in einem internationalen Produktionsumfeld. Es werden Teams gebildet, um genaue Arbeitsabläufe, Zeitpläne und Budgets zu erstellen. 

Julia M. Müller, Producerin bei der Berliner StickUp Filmproduktion, hat an „APostLab“ teilgenommen:t„Ich empfehle dieses Programm in erster Linie Produzent:innen, die bereits erste Erfahrungen im Bereich Postproduktion gesammelt haben und besser verstehen wollen, was dahintersteckt. Ich habe viel darüber gelernt, wie die Prozesse miteinander verbunden sind und kann jetzt den Zeitaufwand viel besser einschätzen und dadurch auch Vertragsbedingungen mit dem Postproduktionsteam effektiver gestalten“. 

Termin: 26.-31.10. in Ljubljana, Slowenien 
Bewerben bis 15. August  
Kosten: 1.600 Euro für Produzent:innen, 1.300 Euro für Post-Production Supervisors 

Weitere Informationen