Seit fast 20 Jahren treffen sich in Riga, der Hauptstadt Lettlands, Dokumentarfilmschaffende aus dem Ostseeraum, um sich bei den »Baltic Sea Docs« ihre Projekte vorzustellen und Partner zu finden. In diesem Jahr docken die europäischen Creative Europe MEDIA Desks mit ihrer jährlichen Veranstaltung »Travelling Docs« bei dem Forum an.
"Travelling Docs" ist ein Format, das von den europäischen Creative Europe MEDIA Desks entwickelt wurde: Jedes Jahr organisieren die CEDs eine Veranstaltung auf einem europäischen Dokumentarfilmfestival zu verschiedensten Themen. In der Vergangenheit ging es beispielsweise um "Kids & Docs" auf der Idfa, um "Bias" in Barcelona oder im letzten Jahr um "Greening" in Thessaloniki.
Die nächste Ausgabe findet vom 6. bis 8. September 2023 in Riga bei Baltic Sea Docs statt.
Unter dem Motto "Share Your Stories" werden in diesem Jahr Vernetzungstreffen von ausgewählten Dokumentarfilmproduzent:innen nicht nur aus dem Baltikum, sondern aus ganz Europa angeboten, sowohl in Einzeltreffen als auch bei weiteren Networking Events.
Um eine Teilnahme bewerben können sich alle Produzent:innen von Dokumentarfilmen, die Interesse am Koproduzieren mit Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Polen und/oder Schweden haben und in den letzten drei Jahren nicht bei Baltic Sea Docs waren. Bei Interesse wenden Sie sich gern an Creative Europe Desk Hamburg, dort gibt es weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular.
Bewerben bis 3.7. oder nach Absprache.
Informationen zu Baltic Sea Docs
Permalink: https://creative-europe-desk.de/artikel/events/travelling-docs-share-your-stories