Für Fachbesucher:innen, Studierende und interessiertes Publikum bietet das 40. Kurzfilm Festival Hamburg diverse Industry-Veranstaltungen zu aktuellen Themen und Fragestellungen. Bei Panels, Workshops und Roundtable-Diskussionen laden wir euch ein, den Vertreter:innen der Filmbranche eure Fragen zu stellen, euch auszutauschen und zu vernetzen.
Im Rahmen des Industry Days am Freitag, den 7.6. stehen an sechs Roundtables spezifische Herausforderungen der Branche zur Diskussion. Creative Europe Desk Hamburg steht an einem runden Tisch gemeinsam mit T-Port's Mastermind Amos Geva für Gespräche unter dem Titel “What to do next?” bereit.
Amos Geva, Mitbegründer und Head of Industry von T-Port, der von MEDIA unterstützten Online-Plattform für Kurz- und Studierendenfilme, spricht über die drängende Frage junger Filmschaffender: "Wie weiter? Welche Möglichkeiten zur Entwicklung neuer Projekte sind für wen am besten geeignet?" Als gemeinnützige Organisation, die aufstrebende Talente fördert und den Vertrieb von Kurzfilmen erleichtert, unterstützt T-Port dabei, dieses heiße Eisen anzupacken.
Zum Abschluss laden wir ab 16.00 Uhr zu Drinks im Playground ein.
- 7.6. 10.15-11.45 Uhr, Festivalzentrum Post, Ecke Augustenburger Straße/Kaltenkirchener Straße, Hamburg
- Zugang mit oder ohne Akkreditierung
- Alle weiteren Industry Events im Rahmen des Kurzfilm Festivals gibt es hier im Überblick: https://festival.shortfilm.com/de/industry
Permalink: https://creative-europe-desk.de/artikel/events/strategies-for-talent-development-in-the-european-industry