Springboard: Next Steps for Women

5. Mai 2022, 13.00-14.00 Uhr online

In einer neuen Folge der virtuellen Seminarreihe „Springboard MEDIA Training Opportunities“ stellt das Erich Pommer Institut (EPI) am 5. Mai 2022 zwei Programme vor: „Audiovisual Women“ und „SERIES‘ WOMEN“.

Die Onlinereihe „Springboard MEDIA Training Opportunities“ präsentiert verschiedene europäische MEDIA geförderte Fortbildungsprogramme für die audiovisuelle Branche und wird organisiert von den Creative Europe MEDIA Desks aus Deutschland.
In der neuen Ausgabe am 5. Mai stellen Judith Klein und Katarzyna von Matthiessen das EPI und die beiden internationalen Programme vor.

„Audiovisual Women“ richtet sich an Managerinnen aus der gesamten Wertschöpfungskette der europäischen AV-Branche und wird 2022 zum ersten Mal stattfinden. Das interdisziplinäre Female-Leadership-Programm gibt den Teilnehmerinnen die notwendigen Fähigkeiten an die Hand, um die Herausforderungen der sich stetig verändernden Branche erfolgreich zu meistern.

„Series‘ Women“ geht 2022 nach einer erfolgreichen ersten Edition im vergangenen Jahr in die zweite Runde und richtet sich erneut an Produzentinnen europäischer TV Drama Series. Das Programm verfolgt das Ziel, Produzentinnen und ihren Projekten sichtbarer zu machen, den Aufbau professioneller Netzwerke zu fördern und die Unterrepräsentation in der Branche generell zu bekämpfen.

Termin: Donnerstag, 5. Mai 2022, 13.00-14.00 Uhr online via Zoom
Sie können über folgenden Zoom Link teilnehmen:
https://us02web.zoom.us/j/86477823160

Das Erich Pommer Institut (EPI) ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter in der deutschen und europäischen Medienlandschaft und ein unabhängiger Branchen-Think-Tank. Mit medienrechtlicher und wirtschaftlicher Expertise begleitet das EPI in vielfältigen Formaten den Prozess des digitalen Wandels in der Medienbranche. Das EPI wurde 1998 als unabhängige gemeinnützige GmbH in Potsdam-Babelsberg gegründet und ist An-Institut der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und der Universität Potsdam.

Erich Pommer Institut (EPI) https://www.epi.media/ErichPommerInstitut/