„Share Your Slate“ – Find your future coproducer! 

Koproduktionstreffen der Creative Europe Desks, 31.1. bis 2.2. online

  • „Chasing Waves“ © Phanta Film Group

Beim jährlichen von den Creative Europe Desks Deutschland veranstalteten Koproduktionstreffen “Share Your Slate” treffen sich Firmen aus ganz Europa, die ihre Projekte mit Hilfe von MEDIA Slate Funding entwickeln und auf der Suche nach Koproduzent:innen sind. In dieser Ausgabe sind 32 Firmen aus 15 Ländern dabei.

MEDIA Slate Funding ist unter Produzent:innen weiterhin eine begehrte Förderlinie: Für die Entwicklung eines Paketes von drei bis fünf Projekten können bis zu 510.000 Euro beantragt werden. In der letzten Förderrunde wurden 87 Slate-Anträge aus ganz Europa mit insgesamt knapp 18 Millionen Euro unterstützt. Nächster Einreichtermin ist der 25.1. 

„Wir sind immer wieder beeindruckt von der hohen Qualität der Projekte in unserem Katalog,“ sagt Britta Erich vom CED Hamburg, Organisatorin von „Share Your Slate“. „Hier treffen sich veritable Player, und seit wir 2021 von persönlichen Meetings auf der Berlinale zur virtuellen Variante gewechselt haben, können auch Produzent:innen teilnehmen, die das Festival nicht besuchen.“