SERIES LAB BRUSSELS/HAMBURG 2018

9. bis 12. Dezember 2018 in Brüssel, Bewerbungen bis zum 1. September

Das SERIES LAB geht dieses Jahr auf Reisen. Die Creative Europe Desks Flanders und Wallonie organisieren die internationale Serienkonferenz, die bereits zwei Mal in Hamburg stattgefunden hat, erstmals in einem der Partnerländer. Die Konferenz wurde 2016 von Creative Europe Desk Hamburg, in Partnerschaft mit der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und Letterbox Filmproduktion ins Leben gerufen. Zwei Hamburger Firmen - je ein/e Produzent*in und ein/e Autor*in - können vom 9. bis 12. Dezember 2018 am LAB teilnehmen, das im Rahmen des internationalen Serienfestivals Are You Series? stattfinden wird.

Das Koproduktionsevent bringt zwanzig europäische Produzenten auf der Suche nach internationalen Partnern an drei Tagen zusammen. Geboten werden über das Netzwerken mit den anderen Produzenten hinaus ein Marktplatz mit rund zwanzig Redakteuren, Weltvertrieben und anderen Finanzierern sowie intensive Projektarbeit an einigen der eingereichten Serienideen mit zwei renommierten internationalen Drehbuchautoren.
Hotel und Teilnahme wird übernommen, die Reisekosten zahlt die Firma selbst.
Bewerbungen an Creative Europe Desk Hamburg bis zum 1. September 2018.
Gesucht werden High Level Drama Serien in Entwicklung mit einem bereits gesicherten Finanzierungsbaustein und einem Potential für den internationalen Markt. Teilnehmen können Produzent*innen mit ihren Autor*innen.
Zeitplan:
9.12. Ankunft und Welcome Dinner
10.12. Workshop Sessions Day 1
11.12. Workshop Sessions Day 2
12.12. Morgens: One-to-one Meetings mit Finanziers
Nachmittag: Case studies und Masterclasses (optional für LAB Teilnehmer)
Das Lab wird organisiert von Creative Europe Desks Flanders und Wallonie, in Partnerschaft mit den Creative Europe Desks aus Hamburg, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Schweden und Spanien sowie MEDIA Desk Suisse, Are You Series? Festival, Bozar, Screen Brussels.