Série Series 2022

29.6.-1.7.2022, bewerben bis 30.4.

Vom 29. Juni bis 1. Juli 2022 findet onlinedas Festival Séries Séries statt, das sich als eine Art "Think Tank" europäischen Serien widmet. Sowohl Fachpublikum als auch Interessierte haben auf dem zugehörigen Markt die Möglichkeit, die Verantwortlichen hinter erfolgreichen europäischen Serienproduktionen kennenzulernen.

CALL FOR SERIES

Die Ausschreibung für Serien richtet sich an europäische fiktionale Serienprojekte, die bereits einen Sender oder Verleiher an Bord haben und die sich entweder in Produktion befinden oder kürzlich abgeschlossen wurden (unveröffentlicht oder kürzlich in ihrem Heimatland veröffentlicht).
Eine Auswahl wird vom Redaktionskomitee getroffen und die ausgewählten Serien werden von ihrem Kreativteam vorgestellt, ohne dass ein Preis vergeben wird. Série Series ruft ebenfalls THE LINK, ein Online-Netzwerk von handverlesenen Fachleuten, als auch eine Online-Content-Plattform, serieseries.tv, ins Leben, die übers ganze Jahre aktiv gehalten werden sollen. Dafür wurden schon 70 Stunden an Sessions gefilmt und veröffentlicht, darunter Diskussionen mit Talenten wie Russell T. Davies, Charlie Covell, Sofia Helin, Edward Berger, Richard Brown oder Anna Winger sowie Fallstudien zu erfolgreichen Serien des letzten Jahres wie "Normal People", "Kalifat" oder "La Linea Invisible", Interviews und noch vieles mehr. 

Termin: 29.6.-1.7.2022 in Fontainebleau
Bewerben bis 30.4.
Mehr Informationen: https://serieseries.fr/en/