Serial Content Meets Financing: Aufruf für SERIES LAB Hamburg 2019

Bewerbungsschluss ist der 18. April 2019.

Das SERIES LAB HAMBURG geht in die vierte Runde: Produzent*innen aus Hamburg und Schleswig-Holstein können sich mit ihren mit Autor*innen mit einem für den internationalen Markt geeigneten Serienprojekt bewerben. Auch Produzent*innen aus Deutschland, deren Serie in Hamburg spielt, können sich bewerben.
Das LAB bringt zwanzig europäische Produzent*innen vom 17. bis 19. Juni 2019 in Hamburg zusammen.
Vier renommierte internationale Drehbuchexpert*innen arbeiten mit den Teams an den Projekten:
- Claire Armspach (Head of Drama Development at STV former BBC, UK)
- Maggie Boden (Big Light Productions, UK)
- Mylene Verdurmen (Head of Drama at Avrotros, NL)
- John Yorke (The Last House on the Left, Jekyll and Wolf Hall, UK)
Das LAB bietet zudem einen hochkarätigen Finanzierungs-Marktplatz mit rund zwanzig europäischen Redakteur*innen, Weltvertrieben und Fördervertreter*innen.

Die Teilnahme für Produzent*innen und Autor*innen ist kostenlos. Es können fünf Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein sowie eines aus anderen Bundesländern teilnehmen. Voraussetzung ist internationale Produktionserfahrung der Firma und eine Serie in Entwicklung, die für eine internationale Auswertung konzipiert ist und für die bestenfalls bereits ein erster Finanzierungsbaustein steht.
Bewerbungsschluss ist der 18. April 2019.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Creative Europe Desk Hamburg.
SERIES LAB HAMBURG wird veranstaltet von Creative Europe Desk Hamburg, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Letterbox Filmproduktion.
Mit Unterstützung von
NDR, ZDF Enterprises, SKY, GRAEF Rechtsanwälte, Studio Funk, Optical Art, Postperfect.
In Kooperation mit den Creative Europe Desks Austria, Denmark, Finland, Flanders, France, Italy, Luxemburg, Netherlands, Norway, Spain, Sweden, United Kingdom, Wallonie-Bruxelles and MEDIA Desk Suisse.