My biggest flop?

Panel beim Kurzfilm Festival Hamburg am 3.6., 11.00 Uhr, POST Playground

  • © Annika Boerm

Häufig schmücken sich Verleiher:innen und Vertriebsagent:innen mit ihren erfolgreichsten Filmen. Auf diesem Panel wird der Kurzfilmmarkt jedoch von der anderen Seite beleuchtet. Nicht zuletzt als Zeichen dafür, dass nicht jeder Film erfolgreich sein muss; dass es sich trotzdem gelohnt hat, ihn zu machen.  

Drei Kurzfilmverleiher:innen stellen sich vor und zeigen dem Publikum, wie Festivalvertrieb, Weltvertrieb, Strategien, Lizenzierung und Verwertungsfenster funktionieren - oder scheitern. Als Beispiele dienen Filme, die alle Schritte durchlaufen haben, sich aber trotzdem nicht oder kaum verkaufen ließen. Trotz möglicher Flops in einem Katalog gibt es noch viele Möglichkeiten für die Verwertung von Kurzfilmen. Ziel des Panels ist es, einen Eindruck vom Festivalvertrieb und dem internationalen Kurzfilmmarkt zu bekommen, zu erfahren, wo Kurzfilme verkauft werden können und welche Strategien angewandt werden.   

Es diskutieren:
Serge Abiaad (La Distributice des Films), Canada 
Ben Vandendaele (Radiator IP Sales), Belgium 
Anna Leimbrinck & Stine Wangler (Kurzfilm Agentur Hamburg), Germany 
MODERATION 
Jing Haase (Swedish Film Institute)

Creative Europe Desk Hamburg ist Partner der Veranstaltung im Rahmen des Kurfilm Festival Hamburgs am 3.6., 11.00 Uhr im Festivalzentrum POST, Ecke Augustenburger Straße/Kaltenkirchener Straße
https://festival.shortfilm.com/