MediaTech Sprint 2022

27. September 2022, Potsdam, Anmeldung für Challenge Owner: 15.8., Anmeldung für Co-Creator: 11.9.

Noch bis zum 15. August 2022 können sich europäische Unternehmen und Initiativen aus der audiovisuellen Branche als „Challenge Owner“ beim MediaTech SPRINT bewerben. Gemeinsam mit den internationalen „Co-Creators“ suchen sie nach individuellen wie innovativen Lösungsansätzen für eine besondere geschäftliche Herausforderung.

Hugo Rosak vom Karlovy Vary International Film Festival, im letzten Jahr als „Challenge Owner“ beim MediaTech SPRINT dabei, über den Workshop: „Ich liebe die kollaborative Atmosphäre, den Willen, Ideen zu teilen und Input zu bekommen aus so vielen unterschiedliche Lebensbereichen. Es bringt mich wirklich zum Nachdenken und zum Umdenken.“

 

Mitte August wird die Auswahl der „Challenge Owner“ bekanntgegeben. Unternehmen und Personen, die sich als „Co-Creators“ engagieren wollen, können sich noch bis zum 11. September bewerben. Danach werden individuelle Arbeitsgruppen zusammengestellt.

Ziel ist es, durch den interdisziplinären Austausch neue Perspektiven für die Teilnehmenden zu eröffnen – und im besten Fall Lösungsansätze für geschäftliche Herausforderungen zu finden.

Der Workshop ist kostenlos. Alle Teilnehmenden erhalten eine kostenlose Akkreditierung für die anschließende MediaTech Hub Conference 2022.

 

Der MediaTech SPRINT findet in Potsdam-Babelsberg statt, diesmal am 27. September im Rahmen des #MTHCon Lab Days. Der #MTHCon Lab Day LINK https:/www.mth-conference.de/mthcon-lab-day/ bildet den Auftakt zur internationalen MTH Conference (28.-29. September 2022). Wie im vergangenen Jahr wird MediaTech SPRINT organisiert vom Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg gemeinsam mit den Desks aus Dänemark, Estland, Frankreich, Italien, Kroatien, Malta, München, Spanien, Schweden und der Tschechischen Republik.

Bei Interesse können Fragen gerne geschickt werden an: sprint@ced-bb.eu

Information in English: https://www.mth-conference.de/mthcon-lab-day/

Termin: Dienstag, 27. September 2022 in Potsdam-Babelsberg
Anmeldung für Challenge Owner: 15. August 2022
Anmeldung für Co-Creator: 11. September 2022