Vom 5.-7. Oktober 2020 treffen sich Vertreter aus Produktion, Verleih und Vertrieb bei European Work in Progress in Köln. Im Mittelpunkt der internationalen Marktplattform stehen Präsentationen von 28 ausgewählten Filmproduktionen aus 34 Ländern. Das Rahmenprogramm findet in Zusammenarbeit mit den Creative Europe Desks NRW und Deutschland statt.
Müssen aktuelle Geschäftsmodelle und Auswertungsformen neu durchdacht werden? In dem Panel „Rethinking Business? – Film Distribution in Times of Corona“ am 6. Oktober (12:00 Uhr) diskutieren internationale Vertreter aus Verleih und Vertrieb über die aktuellen Herausforderungen der Filmauswertung. Mit dabei sind Paul Ridd (Picturehouse), Thorsten Ritter (Beta Cinema) und Steffen Gerlach (Capelight Pictures), sowie Joan Sala von der spanischen Online-Plattform Filmin.
Um internationale Vertriebs- und Marketingstrategien geht es bei der Case Study des MEDIA geförderten Dramas „Der Glanz der Unsichtbaren“ am 7. Oktober (10:00 Uhr). Es diskutieren Yohann Comte vom Pariser Weltvertrieb Charades, sowie die beiden Verleiher Enrico Dirksen von Piffl Medien aus Berlin und Daniel Melamed von New Cinema Ltd. aus Tel Aviv.
Zielgruppenarbeit und der Aufbau erfolgreicher Kampagnen stehen im Fokus der abschließenden Diskussion „Targeting Audiences!”. Mit welchen Strategien erreichen Europäischer Verleiher ihr Publikum? Darüber sprechen Jan Krüger (Port-au-Prince) und Jean Heijl (Just Film Distribution).
Aufgrund der großen Nachfrage, wird EWIP in diesem Jahr auch online verfügbar gemacht.
Eine Akkreditierung ist erforderlich.
Das vollständige Programm ist hier verfügbar.
EWIP wird maßgeblich unterstützt von der Film- und Medienstiftung NRW und organisiert von der AG Verleih – Verband der deutschen unabhängigen Filmverleiher.
Termin: 5. –7. Oktober 2020, Cinenova Kino, Herbrandstraße 11, 50825 Köln.
Weitere Informationen unter www.european-work-in-progress.eu.
Permalink: https://creative-europe-desk.de/artikel/events/media-veranstaltungen-european-work-progress