Vertreter:innen aus Produktion, Verleih und Vertrieb treffen sich im Oktober bei European Work in Progress in Köln. Im Mittelpunkt der internationalen Marktplattform stehen Pitchings von 25 ausgewählten Filmproduktionen, sowie vorab organisierte Einzeltreffen. Das Rahmenprogramm findet in Zusammenarbeit mit den Creative Europe Desks NRW und Deutschland statt:
1. Panel: „The Crisis is just Beginning!“ (20. Oktober, 12:00-13:30)
Im Fokus steht die gravierend veränderte Marktsituation nach den pandemiebedingten Kinoschließungen. Wie finden Verleihunternehmen, Weltvertriebe, Agenturen und Kinos neue Strategien? Vertreten sind Björn Hoffmann vom Pandora Film Verleih, Marketingexperte Ben Johnson Gruvi (UK), Sylvia Müller von der Agentur für Filmkommunikation MM Filmpresse und Yoann Ubermulhin von Unifrance (FR). In Kooperation mit dem Creative Europe Desk NRW.
2. Case Studies: „Der Rausch“ (20. Oktober, 16:30-17:30) & „Charlatan“ (21. Oktober, 10:00-11:15)
Vertreter:innen von Verleihunternehmen und Weltvertrieben präsentieren internationale Vertriebs- und Marketingstrategien zu Thomas Vinterbergs dänischem Oscargewinner „Der Rausch“ und Agnieszka Hollands „Charlatan“. Mit dabei sind u.a. Julien Razafindranaly (Films Boutique, DE), Ivan Hronec (Film Europe, CZ) und Stella Tümmler (Cinemien, NL). In Zusammenarbeit mit den Creative Europe Desks Deutschland.
Die Akkreditierung ist bis 10. Oktober hier möglich. Teilnahmegebühr: 50 Euro.
Das vollständige Programm ist online verfügbar.
EWIP wird maßgeblich unterstützt von der Film- und Medienstiftung NRW und organisiert von der AG Verleih – Verband der deutschen unabhängigen Filmverleiher.
Termin: 19.–21. Oktober 2021, Cinenova Kino, Herbrandstraße 11, 50825 Köln.
Permalink: https://creative-europe-desk.de/artikel/events/media-veranstaltungen-european-work-in-progress