Vor der malerischen Kulisse Islands beweist Milchkrieg in Dalsmynni, dass es manchmal nur einer Person bedarf, um Änderungen zu bewirken. Nach seinem internationalen Erfolg Sture Böcke hat Regisseur Grímur Hákonarson in seinem neuen Film mit Inga (großartig verkörpert von der isländischen Schauspielerin Arndís Hrönn Egilsdóttir) diesmal eine starke weibliche Hauptfigur erschaffen, die es im Alleingang gegen eine korrupte landwirtschaftliche Kooperative in ihrem Bezirk aufnimmt. Milchkrieg in Dalsmynni lief im Wettbewerb des Toronto Filmfestivals, wo er mit seinen aktuellen Bezügen und seinem trockenen, nordischen Humor Publikum wie Presse gleichermaßen begeisterte.
„Milchkrieg in Dalsmynni“ (Héraðið / The County)
Regie: Grímur Hákonarson
Island 2019, 92 Min, OmdU
19. Juli 2021, 19 Uhr im Carl-Amery-Saal im Gasteig, anschließend Filmgespräch
Kostenlose Anmeldung (Anzahl der Plätze ist eingeschränkt)
Sollten die Sicherheits- und Hygieneregeln in München keine vor Ort Veranstaltung zulassen, werden der Film und das Filmgespräch online stattfinden. Weitere Informationen in Kürze.
Kino Europa wird Ihnen präsentiert vom Europa Informationszentrum München in Zusammenarbeit mit dem Creative Europe Desk München, dem Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in München, der Münchner Stadtbibliothek und der Petra-Kelly-Stiftung.
Permalink: https://creative-europe-desk.de/artikel/events/kino-europa-milchkrieg-in-dalsmynni