IDFA Forum startet Producers Connection

20. und 21. November in Amsterdam

  • IDFA Amsterdam

    IDFA Amsterdam (c) Roos T. Rommelen

Mit Blick auf seine 34. Ausgabe kündigt das International Documentary Film Festival Amsterdam (IDFA) einen neuen Service an, der die internationale Koproduktion in den Vordergrund rückt: Die Producers Connection ist eine maßgeschneiderte Plattform zur Förderung internationaler Koproduktionen.

IDFA Industry Leiterin Adriek von Nieuwenuijzen: “Seit mehreren Jahren hilft die IDFA den Produzent:innen, sich durch unsere verschiedenen Branchenaktivitäten miteinander zu verbinden. Jetzt freuen wir uns, den nächsten Schritt zu machen und einen Service zu schaffen, der die Produzent:innen zusammenbringt, um Koproduktionsmöglichkeiten zu diskutieren und nachhaltige Partnerschaften einzugehen",  

Parallel zur Auswahl der Pitches und Rough Cut Präsentationen durch das Forum werden fünfzehn Projekte für die erste Veranstaltung der Producers Connection ausgewählt, die am 20. und 21. November während der IDFA 2021 in Amsterdam stattfindet.

IDFAs Märkte sind offen für Einreichungen
Auch die IDFA-Märkte haben ihre Türen für alle Projekt- und Filmeinreichungen geöffnet. Filmteams können ab sofort ihre Beiträge für das IDFA Forum - einschließlich der Producers Connection, des Forum Pitch und der Rough Cut Präsentationen - sowie für das IDFA DocLab Forum und Docs for Sale einreichen. Produzenten, die ohne Projekt an der Producers Connection teilnehmen möchten, können sich jetzt ebenfalls akkreditieren. Alle Events finden in Amsterdam statt, wer nicht anreisen kann oder will, kann auch online teilnehmen. 

Termin: 20. und 21. November in Amsterdam

Anmeldeschluss für das IDFA Forum und das IDFA DocLab Forum: 2. August
Einreichfrist für Docs for Sale: 15. September

www.idfa.nl