Hands on Cinema 2021

European Arthouse Cinemas – Challenging the Future Together” am 23.9. 12.00 bis 14.30 Uhr bei der Filmkunstmesse Leipzig, live und online

Einen Blick nach Europa bieten die deutschen Creative Europe MEDIA Desks bei der Filmkunstmesse den Arthouse Kinobetreiber:innen und setzen damit die Veranstaltungsreihe „Hands on Cinema“ in Leipzig fort. In diesem Jahr werden am Donnerstag, den 23. September internationale zukunftsweisende Projekte den Kinobetreiber:innen vorgestellt:
Caroline Huder und Valeska Hanel von den Kammerspielen Kleinmachnow berichten über Programmänderungen und erste Ergebnisse des Projektes „Connecting Cinemas in rural Areas“, das trotz Reisebeschränkungen und Kinoschließungen gestartet werden konnte.

Seneit Debese, Gründerin der App „Greta & Starks“, die Kino für seh- oder gehörlose Menschen möglich macht, stellt die Neuentwicklungen der App vor.  
Und Raphaelle Gondry von Europa Cinemas steht den Kinobetreiber:innen Rede und Antwort zum Projekt „Collaborate to Innovate“, einem Sondertopf für innovative Projekte von Arthouse Kinos, dass durch Sondermittel der EU-Kommission möglich gemacht wurde.

Im Anschluss bleibt unter der Moderation von Martin Blaney Zeit für eine Diskussion mit allen Teilnehmenden.

23.09.2021, 12.00-14.00 Uhr in der alten Handelsbörse in Leipzig
Anmeldung: offen für alle Akkreditierten der Filmkunstmesse, live und online auch ohne Akkreditierung unter www.filmkunstmesse.de/live
Die Aufzeichnungen stehen anschließend zur Verfügung.

https://filmkunstmesse.de/