Forum Alentours – Rheinisches Koproduktionstreffen 2023

27. bis 29. Juni in Straßburg, bewerben bis 9.4. 

Das Forum Alentours – Rheinisches Koproduktionstreffen findet vom 27. bis 29. Juni im Theater Maillon in Straßburg statt und bietet den Teilnehmer:innen Pitching-Sessions, One-to-One-Treffen, Podiumsdiskussionen und Workshops.  Produzent:innen, die auf der Suche nach Koproduktionspartnern in den Grenzländern sind, können sich bis zum 9. April 2023 mit einem Spiel-, Animations-, Dokumentarfilm- oder Serien-Projekt in der Entwicklungsphase bewerben.  

25 deutsch- und französischsprachige Projekte werden ausgewählt, um ihr Projekt am 29. Juni in Straßburg vor Produzent:innen und Förderern zu pitchen und in den zweisprachigen Katalog (FR/DE) des Forums aufgenommen zu werden.  

Die Teilnahmebedingungen und die Projekteinreichung finden Sie unter : https://projets-forum-alentours.festicine.fr/de   

Produzent:innen ohne Projekt können sich zu einem späteren Zeitpunkt akkreditieren, um an den verschiedenen Programmelementen wie One-to-One-Treffen teilzunehmen.  

Das Forum Alentours – Rheinisches Koproduktionstreffen wird von der Eurometropole Straßburg, der Region Grand Est und der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG) im Rahmen des Projekts CinEuro ko-organisiert, und findet in Zusammenarbeit mit den Creative Europe Desks der angrenzenden Länder (Belgien, Deutschland, Luxemburg sowie MEDIA Desk Suisse) und ARTE GEIE statt.