Das Zeitalter des Streamings ist untrennbar mit dem "Binge-Watching" verbunden. Auch fehlt in kaum einem Text, Artikel oder einer Studie dazu das Adjektiv exzessiv. Beim 18. FilmTech Meetup am 23. April geht es um das exzessive Konsumieren von Serien, ob auf VoD- oder Streaming-Plattformen oder mit DVD-, Blu-ray-Staffelboxen. Herzlich willkommen sind alle, die mehr darüber wissen wollen, wie heute serielle Inhalte erstellt und konsumiert werden, und mehr über die Gründe, Aus- und Nebenwirkungen des Binge-Watchings erfahren möchten. Die Macher*innen weisen gerne darauf hin, dass an diesem FilmTech Meetup nur teilnehmen sollte, wer sich engagieren und als "wahrer Experte*in für Binge Watching aktiv" austauschen wolle.
Die FilmTech Meetups bieten ein regelmäßiges Forum, in dem sich Expert*innen der Film-, StartUp- und Tech-Szene über aktuelle Entwicklungen an der Schnittstelle zwischen Film und Technologie austauschen und vernetzen können. Themen bisheriger Ausgaben waren u.a. Digitalisierung, Filmfinanzierung über ICO (Initial Coin Offering), die Anwendung von BioFeedback, Künstlicher Intelligenz, Big Data und der Blockchain-Technologie in der Filmbranche sowie neue Formen des Storytellings.
Die FilmTech Meetups sind eine Veranstaltungsreihe des FilmTech Office, Berlin. Sie werden vom Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg unterstützt.
Termin: Dienstag, 23. März 2019, 19.00 Uhr, Factory Berlin, Rheinsberger Straße 76/77, 10115 Berlin
Infos und Anmeldung: online hier.
Permalink: https://creative-europe-desk.de/artikel/events/filmtech-meetup-18-binge-watching-21st-century-phenomenon