Im November geht's beim FilmTech Meetup wieder um Geschichten - um Geschichten die Marken erzählen, um aus Produkten oder Dienstleistungen Erlebnisse zu machen. Die Geschichte als Herzstück einer Marketingkampagne lädt Marken emotional auf, macht Produkte unterscheidbar und hebt sie von der Konkurrenz ab. Doch wie muß das Storytelling in Werbung und Branded Content funktionieren, damit man bei immer individuelleren Kunden und fragmentierten Märkten noch die Zielgruppe erreicht?
Das Propellor FilmTech Meetup ist das erste regelmäßige Forum, in dem sich Expert*innen der Film-, StartUp- und Tech-Szene über aktuelle Entwicklungen an der Schnittstelle zwischen Film und Technologie austauschen und vernetzen können. Themen der bisherigen Ausgaben waren u.a. Digitalisierung, Filmfinanzierung über ICO (Initial Coin Offering), die Anwendung von BioFeedback, Künstlicher Intelligenz, Big Data und der Blockchain-Technologie in der Filmbranche sowie neue Formen des Storytelling.
Das Propellor FilmTech Meetup ist eine Veranstaltung des Propellor FilmTech Hub und des Film Tech Office. Das FilmTech Meetup wird vom Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg unterstützt.
Termin: Montag, 26. November 2018, 19:00 Uhr, Factory Berlin, Rheinsberger Str. 76/77, Berlin
Infos und Anmeldung: www.meetup.com
Weitere Informationen: www.propellorfilmtech.com
Permalink: https://creative-europe-desk.de/artikel/events/filmtech-meetup-15-how-do-brands-tell-stories-21century