Explorer Konferenz 2023

6.10., Katholische Akademie Hamburg, Herrengraben 4, Tickets bis 6.10. erhältlich, vergünstigter Preis am 5.9.
 

Am 6. Oktober bietet die internationale Konferenz für Produzent:innen in Hamburg erneut ein breites Programm rund um digitale Tools, technologischer Wandel und weitere produktionsrelevanten Themen. Die Konferenz versteht sich als ein dynamischer Austausch untereinander, will neue Trends analysieren und beleuchten und internationale und deutsche Expert:innen zu Wort kommen lassen. In diesem Jahr steht Schweden als besonderes Gastland im Fokus, außerdem wird der Nostradamus Report vorgestellt und verschiedene Case Studies zeigen neueste Entwicklungen für Produzent:innen. 

Beim nächsten Explorer Impuls #9 am 5.9. zur Einstimmung auf die Explorer Konferenz geht es um KI-gestützte Tools, die Einzug in das Drehbuchschreiben erhalten und das Ende der Schreibblockade und einen Booster für Kreativität, Effizienz und Geschwindigkeit in der Entwicklung versprechen. Aber (wie) funktioniert KI-gestützte Story-Entwicklung wirklich, jenseits des Hypes? In einem Live-Experiment und auf Grundlage eines Zeitungsartikels wird Thomas Kornmaier, Autor für Film, TV und Hörspielserien, am 5. September um 11.00 Uhr in 30 Minuten aus der Idee ein Konzept entwickeln und erkunden, wie KI Story Prompting zum Brainstorming und der Entwicklung von Handlungsstränge und Charakteren genutzt werden kann.  
Am Tag des Explorer Impulses (5. September) gibt es ganztägig vergünstigte Tickets für die Explorer Konferenz am 6. Oktober (120 Euro statt 170 Euro). 
Die Explorer Konferenz wird vom Produzenten Verband und Filmfest Hamburg organisiert. Die Creative Europe Desks Deutschland sind Partner der Veranstaltung. 

6.10., Katholische Akademie Hamburg, Herrengraben 4 
Tickets sind bis zum 6.10. hier erhältlich: https://www.explorer-konferenz.de/