European Work in Progress Cologne ist eine unabhängige Branchenveranstaltung für europäische Filmproduzent*innen, Verleiher*innen, Weltvertriebe, Sendeanstalten und Finanziers. Sie bietet Produzent*innen die Gelegenheit, Filmprojekte, die sich noch in der Produktion oder Postproduktion befinden, einem erfahrenen Fachpublikum aus Branchenvertreter*innen vorzustellen. Ziel ist es, Partner*innen für Verleih, Weltvertrieb oder Kofinanzierung zu finden, sowie Auswertungsstrategien für die eingeladenen Projekte zu entwickeln.
Bis zu 30 Produzent*innen hochqualitativer Filme mit internationaler Perspektive werden dafür von einem Komitee ausgewählt. Bis zum 15. August können sich jene Produzent*innen bewerben, die in europäische Produktionen oder internationale Koproduktionen mit mindestens einem europäischen Land involviert sind.
Eine internationale Jury vergibt folgende Preise: Postproduktions-Dienstleistungen und internationale Festival-PR im Wert von etwa 30.000 Euro, ermöglicht durch die Partner ARRI Media, K13 Studios, LAVAlabs Moving Images und ZOOM Medienfabrik.
European Work in Progress Cologne (EWIP) wird hauptsächlich von der Film- und Medienstiftung NRW, einer der führenden Filmförderinstitutionen Europas, unterstützt. Es findet in Zusammenarbeit mit der AG Verleih, dem Verband der unabhängigen deutschen Filmverleiher, statt.
Termin: 5. bis 7. Oktober 2020 in Köln
Deadline: Bewerben bis zum 15. August 2020
Weitere Informationen zur Bewerbung auf european-work-in-progress.eu
Permalink: https://creative-europe-desk.de/artikel/events/european-work-progress-cologne-2020-jetzt-einreichen