DOK Leipzig 2021

Akkreditieren bis 13.10. und hybrid dabei sein, XR-Projekte für das Work-in-Progress Showcase bis 17.9. einreichen

  • (c) DOK Leipzig

DOK Leipzig Akkreditierung hat begonnen!

Ab sofort können sich Fachbesucher*innen für DOK Leipzig und DOK Industry 2021 akkreditieren. Da das gesamte DOK Industry Programm hybrid stattfindet, ist es möglich, bei der Akkreditierung zwischen einer Vor-Ort-Teilnahme oder einer Online-Akkreditierung zu wählen. Ein späteres Upgrade auf die Teilnahme in Leipzig ist selbstverständlich möglich. 

Akkreditierungsfrist: 13.10.2021

Alle Infos: https://www.dok-leipzig.de/akkreditierung

XR-Projekte für das Work-in-Progress Showcase einreichen!
DOK Exchange ist DOK Leipzigs Networking und Inspirations Programm für interaktives und immersives Storytelling mit einem Fokus auf VR und AR Arbeiten. Für den Works-in-Progress Showcase können noch bis zum 17.9. Projekte eingereicht werden.
DOk Exchange Infos und Einreichung

 

DOK Short n’ Sweet: Kurzfilmprojekte gesucht!

Der Kurzfilmpitch DOK Short n’ Sweet wird am 27. Oktober im Rahmen von DOK Industry als hybrides Format stattfinden, in Leipzig und online zugleich – so können auch Projektteams teilnehmen, die nicht zum Festival anreisen können. Die Teams der für den Pitch ausgewählten Projekte haben jeweils 3 Minuten, ihr Kurzfilmprojekt zu präsentieren, und anschließend 4 Minuten, um die Fragen des Panels zu beantworten. 

Es können ab sofort Kurzfilme – Dok, Animadok oder Animation – eingereicht werden, die aktuell in der Entstehung sind, in allen Phasen von der Entwicklung bis zur Postproduktion. Die maximale Filmlänge ist 30 Minuten. 

Einreichen bis 16.9.2021

Alle Informationen zum Call (in englischer Sprache): https://www.dok-leipzig.de/en/short-n-sweet