Deutscher Animationsdrehbuchpreis 2022

Bewerben bis 1.2.2o22

  • Trickstar Professional Award

    Die Trophäe bei den Trickstar Professional Awards des Trickfilm-Festivals Stuttgart © ITFS/Reiner Pfisterer

Das 29. Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) vergibt 2022 zum 16. Mal den Deutschen Animationsdrehbuchpreis für das beste Drehbuch für einen abendfüllenden, noch nicht realisierten Animationsfilm. Der Preis in Höhe von 2.500 Euro wird vom Animation Media Cluster Region Stuttgart (AMCRS) gestiftet.
Ziel des Preises ist es, vielversprechende Autor*innen zu fördern, zur Verbesserung der stofflichen Qualität von Animationsfilmen beizutragen sowie die Bedeutung des professionellen Drehbuchschreibens und damit verbunden, attraktiverer Filme hervorzuheben.
Für den Wettbewerb können Autor*innen oder Produzent*innen vollständige Drehbücher oder aussagekräftige Treatments in Verbindung mit einem mindestens zehnseitigen Drehbuchauszug für eine Filmlänge ab 50 Minuten einreichen. Die Drehbücher oder Drehbuchauszüge können in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein. 

29. Internationales Trickfilm Festival Stuttgart 3.-8.5.2022, einreichen bis 1.2.2022
https://www.itfs.de