Der „Writers Campus“ von Series Mania

Bewerben bis 20.12.

  • (c) Series Mania

Series Mania bietet eine neue Initiative für Autor:innen an: 20 up-and-coming TV Autor:innen bekommen die Chance auf eine einwöchige “Residency” in Lille. Vom 18.-21. März erhalten die Kreativen Input in Workshops und Masterclasses von erfahrenen Branchenprofis.

Der Incubator soll den Teilnehmenden in der Entwicklung einer TV Serie helfen und sie auf ein Pitching vor Branchenpublikum, Redakteur:innen und Platform-Vertreter:innen vorbereiten, das im Rahmen des Series Mania Forums vom 22.-24. März stattfindet.Bewerben können sich Drehbuchautor:innen, die mindestens schon eine Serie oder einen Film oder auch Kurzfilm geschrieben haben, der ausgestrahlt wurde. Auch Teams sind willkommen.

Serial Eyes der DFFB ist eine der Partnerschulen, aber auch Autor:innen, die nicht von einer der Partner-Institutionen kommen, können sich bewerben.
 

18.-24.3.2022 in Lille, Frankreich
Bewerbungen sind bis zum 20. Dezember möglich.

Mehr Informationen