Coppelia

Von Jeff Tudor, Steven de Beul, Ben Tesseur, im Kino ab 3.3.2022

Coppelia verbindet zauberhafte Animation mit Live-Action-Ballett und erzählt eine moderne Version der Liebesgeschichte zwischen Swan und Franz, deren Glück durch den Schönheitschirurgen Dr. Coppelius und seine unwirklich schöne Muse Coppelia bedroht wird. Als Swan die Wahrheit über den charismatischen Doktor enthüllt, wird auch den Stadtbewohnern klar: Gerade in einer auf Äußerlichkeiten fixierten Kultur – nichts ist so wichtig, wie man selbst zu sein.

Mit den internationalen Ballett-Stars Michaela DePrince (USA), Daniel Carmago (Brasilien), Darcey Bussell (UK) und Irek Mukhamedov (UK/Russland) ist „Coppelia“ hochkarätig besetzt. Produziert wurde der Film von Submarine (Niederlande), MotionWorks (Deutschland), Lunanime (Belgien) und 3 Minutes West (Niederlande), mit Unterstützung der Mitteldeutschen Medienförderung sowie der Nordmedia und in Zusammenarbeit mit Arte. Nach der Fertigstellung Ende 2020 wird Square One „Coppelia“ als Verleih in die Kinos bringen.

Im Verleih von Square One.

Mehr zum Film