Einblicke in die praktische Umsetzung generativer KI in der Stoffentwicklung gibt Oliver Schütte im Rahmen von Connecting Cottbus für Produzent:innen am 8. November. Der renommierte Story Editor, Autor und KI-Berater gibt hierfür praxisnahe Beispiele von aktuell verfügbaren KI-Anwendungen, behandelt aber auch die Funktion großer Sprachmodelle und steht für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung wird vom Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg unterstützt.
Die 26. Ausgabe von „Connecting Cottbus“ (coco) findet vom 6.–8. November 2024 statt. Bei dem renommierten Ost-West-Koproduktionsmarkt werden bei cocoPITCH und cocoWIP insgesamt 19 Projekte vorgestellt, davon 13 Spielfilmprojekte in der Entwicklungsphase zum Pitch sowie sechs Spielfilmprojekte im Work-in-Progress-Stadium. Der Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg war Teil der Auswahljury für die Projekte. Die Projekte kommen in diesem Jahr aus 13 Ländern, darunter aus der Ukraine, Litauen, Kosovo oder der Türkei. Die beim cocoPITCH präsentierten Projekte sind für alle registrierten Teilnehmer:innen zugänglich, die Screenings von Works in Progress-Projekten bei cocoWIP richten sich an Koproduzent:innen, Vertriebsagent:innen und weiteren potenziellen Partner:innen.
Kürzlich wurden wieder einige ehemalige coco-Projekte auf internationale Filmfestivals präsentiert, darunter das Langfilmdebüt „U Are The Universe“ von Pavlo Ostrikov (Ukranine) in Toronto 2024 und „Bikechess“ von Assel Aushakimova (Kasachstan) in New York beim Tribeca Filmfestival.
Die coco-Projekte 2024: cocoproject-selection-2024.pdf
Connecting Cottbus wird seit 24 Jahren von Creative Europe MEDIA unterstützt und findet im Rahmen der 34. Ausgabe des FilmFestival Cottbus (5.–10. November 2024) statt.
- Termin: 8. November 2024, 10.20–11.20 Uhr, Stadthaus/ Zielona Góra
- Weitere Infos unter: www.connecting-cottbus.de
Permalink: https://creative-europe-desk.de/artikel/events/connecting-cottbus-mit-panel-ki-tools-in-der-storyentwicklung