Die zweite Ausgabe der Koproduktionskonferenz CineCoPro, die im Rahmen des 40. Filmfests München stattfindet, konzentriert sich auf Südosteuropa, eine Region mit einer wachsenden Anzahl von spannenden Koproduktionen, die die Kreativität dieser Länder widerspiegeln. Organisiert vom Filmfest München und dem FFF Bayern in Zusammenarbeit mit dem Creative Europe Desk München, heißt die CineCoPro 15 Produzent:innen aus verschiedenen südosteuropäischen Ländern in der bayerischen Landeshauptstadt willkommen und bringt sie mit deutschen Produzent:innen zusammen.
Auf Einladung des Creative Europe Desks München nimmt auch ein Vertreter des Förderprogramms Eurimages des Europarates aus Straßburg, Herr Sergio Garcia de Leaniz, an der CineCoPro Konferenz teil.
Die Präsentation von Eurimages, bei der das Programm und die Neuigkeiten für das Förderjahr 2023/24 vorgestellt werden, findet im Rahmen der Eröffnung der CineCoPro Konferenz, nach der Begrüßung durch die Veranstalter und einer Key-Note von Sol Bondy (One Two Films), statt.
Präsentation Eurimages am Mittwoch, den 28. Juni, 9:30 Uhr im Theatersaal des Amerikahauses, Karolinenplatz 3
Die Teilnahme an der Präsentation ist für alle akkreditierten Gäste des Filmfests München möglich. Wer nicht akkreditiert ist, kann sich gerne bis zum 27. Juni beim Creative Europe Desk München unter info@ced-muenchen.eu anmelden.
Permalink: https://creative-europe-desk.de/artikel/events/cinecopro-conference-filmfest-muenchen