Bridging the Dragon: Euro-Asia Forum 2024

Am 19.2. im Rahmen der Berlinale, bewerben bis 22.1.

  • (c) Bridging the Dragon

Bridging the Dragon veranstaltet gemeinsam mit dem European Film Market erneut das Euro-Asian Forum, das sich mehreren schnell wachsenden asiatischen Märkten widmet, eine eingehende Analyse bietet und potenzielle Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Europa aufzeigt.

Das Euro-Asian Forum wird am Montag, den 19. Februar um 10.00 Uhr, mit einer Podiumsdiskussion eröffnet. Vertreter:innen der wichtigsten Regionen der asiatischen Filmindustrie berichten über die neuesten Trends und Entwicklungen in der panasiatischen Filmzusammenarbeit und geben Einblicke in die Zukunft der europäisch-asiatischen Zusammenarbeit. Im Anschluss findet ein vertiefender Workshop an fünf runden Tischen statt, die sich jeweils auf eine asiatische Region konzentrieren und von einem lokalen Experten geleitet werden. Fragen und Projekte der Teilnehmenden werden als Case Studies verwendet.  

Teilnehmen können Filmschaffende (Produktion, Verleih, Vertrieb usw.), die an einer europäisch-asiatischen Zusammenarbeit interessiert sind. Erfahrung mit Spielfilmen und internationalen Koproduktionen ist von Vorteil, Teilnehmende benötigen eine EFM-Markt Akkreditierung 
Termin: 19.2. 10.00 Uhr Panel: Navigating New Developments in Euro-Asian Film Collaboration, Documentation Center for Displacement, Expulsion, Reconciliation (Stresemannstraße 90, 10963 Berlin)  
Roundtable Workshop Dates and time to be confirmed, Producers Hub, Martin-Gropius-Bau
Bewerben bis 22.1. hier: https://docs.google.com/