Animation Production Days 2023

26.-28.4.2023 in Stuttgart, bewerben bis 9.2., bewerben für das Co-Producers Programme Onsite bis 2.3.

  • Pre-planned one-to-one meetings at the APD Co-Production and Financing Market. © Animation Production Days 2022, Reiner Pfisterer

Der bedeutendste auf Animationsprojekte spezialisierte Koproduktions- und Finanzierungsmarkt in Deutschland sind die Animation Production Days (APD). Internationale Produzent:innen stellen hier ihre Projekte aus den Bereichen Film, TV-Serie, Mobile Content, Game, Cross- und Transmedia in vorab geplanten One-on-One Meetings vor. Auch Hybridformate, eine Mischung aus Animations- und Realfilm, können sich beteiligen. Rund 50 Projekte werden jedes Jahr aus einer ständig wachsenden Anzahl von Einreichungen für eine Präsentation bei den APDs ausgewählt. 

Insbesondere Projekte in einem frühen Entwicklungsstadium profitieren vom detaillierten Feedback und den Tipps der zahlreichen Vertreter:innen von Sendern, SVoD Plattformen, Weltvertrieben, Verleiher:innen, Förderinstitutionen und anderer Investoren, die hier nach innovativen und vielversprechenden Projekten suchen. Neben den One-on-One Meetings gehören auch eine Konferenz und zahlreiche Networking-Veranstaltungen zum Programm der APDs. 

Neu: Das Co-Producers Programme Onsite 
Dieses Programm richtet sich an Produzent:innen und Studios, die kein Projekt auf dem APD vorstellen, aber mit den Produzent:innen der ausgewählten Projekte über Koproduktions- und Kooperationsmöglichkeiten sprechen möchten.  

Termin: 26.-28.4.2023 in Stuttgart 
Bewerben bis 9.2. 
Bewerben für das Co-Producers Programme Onsite bis 2.3. 

Weitere Informationen zur Teilnahme auf animationproductiondays.de