MediaTech SPRINT 2026 – Save the Date!

1.10. in Potsdam-Babelsberg, Bewerbungsfrist Challenge Owner: 30. Juni, Bewerbungsfrist Co-Creator: 29. Juli

Let’s SPRINT again! Der MediaTech SPRINT wird am 1. Oktober 2026 (mit einem Warm-up am 30.09.) zum achten Mal in Potsdam-Babelsberg stattfinden. Also jetzt schon vormerken und weitersagen!

Was ist der MediaTech SPRINT? 

Ein eintägiger, intensiver Innovationsworkshop für 4 europäische audiovisuelle Unternehmen („Challenge Owners“), die gemeinsam mit rund 20 interdisziplinären Expert:innen („Co-Creators“) Lösungsstrategien für eine spezifische unternehmerische Herausforderung („Business Challenge“) entwickeln.

Was erwartet die Teilnehmenden?

Neue Perspektiven, jede Menge kreativer Input und ein starker Fokus auf neue Business Challenges in einem kuratierten Umfeld. Moderiert wird der MediaTech SPRINT von der erfahrenen internationalen Beraterin für Kultur- und Kreativwirtschaft  Juliane Schulze.

Wo findet der MediaTech SPRINT statt?

Diesjährige Gastgeberin ist die  mth – MediaTech Hub Conference in Potsdam (29.-30.09.2026). Die Teilnahme an der Konferenz ist für alle SPRINT-Teilnehmenden kostenlos!

Bis wann kann man sich bewerben?

Bewerbungsfrist Challenge Owner: 30. June 2026

Bewerbungsfrist Co-Creator: 29. Juli 2026

Der Link zum Bewerbungsformular wird am 27. Mai 2026 veröffentlicht.

Der MediaTech SPRINT ist eine Kooperation der Creative Europe Desks Berlin-Brandenburg, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland (München & NRW), Italien, Norwegen, Polen, Slowenien, Spanien (Katalonien) und Schweden in Zusammenarbeit mit der  mth – MediaTech Hub Conference Potsdam.

Fragen? Senden Sie gerne eine Mail an: sprint@ced-bb.eu