Creative Europe: Neue Cross Sector-Aufrufe veröffentlicht

Jetzt einreichen für den News Media-Bereich und für Creative Innovation Lab

Während „Creative Innovation Lab“-Projekte digitale Lösungen entwickeln sollen, die gleich mehreren Kultur- und Kreativbranchen zugute kommen, geht es bei dem Aufruf „Journalism Partnerships“ sowohl um professionelle Zusammenarbeit im Nachrichtensektor als auch um die Stärkung einer vielfältigen Medienlandschaft. Die Antragstellenden für „Media Literacy“ sollen sich vor allem der kritischen Medienrezeption von jungen Nutzer:innen widmen.

Die fünf Creative Europe Desks in Berlin-Brandenburg, Bonn, Hamburg, München und NRW stehen für alle Fragen und für die Antragsberatung zur Verfügung.
Alle offenen Aufrufe finden Sie auf der Website von Creative Europe Desk. Einreichungen laufen über das Antragsportal der Europäischen Kommission, das Funding and Tender Portal.

Zu den Aufrufen bietet die Agentur in Brüssel Online Info-Sessions an, am 4.12. für „Media Literacy“ und am 6.12. für „Journalism Partnerships“. Alle Sessions sind hier auch als Video abrufbar.  https://www.eacea.ec.europa.eu/news-events/events/online-sessions-creative-europe-media-2024-2023-10-24_en

Die neuen Aufrufe und ihre Einreichtermine:
Journalism Partnerships – Kooperationen 14. Februar 2024
Journalism Partnerships – Pluralismus 14. Februar 2024
Media Literacy 7. März 2024
Creative Innovation Lab 25. April 2024